Der Zirkus war da

Und wir waren mit dabei!

Seit vielen Jahren organisiert der Mitmachzirkus MORELLI Projekte mit Schulen. Und so reiste auch diesmal Manuel Maatz mit seiner Frau und seiner 5jährigen Tochter mit großem Gepäck. Dieses Mal nach Lüne.

Mit dem Zelt inklusive Sitzbänken für viele Zuschauer, Kostüme für die Kinder, einem Kirmeswagen mit Süßigkeiten und vielen Requisiten.

Aber nicht nur der Zirkus hat die Kinder begeistert. Die ganze Woche wurde in der Schule rund um den „Zirkus“ gebastelt, musiziert, geturnt, kulinarisch genossen und gelernt.

Intensiv wurde mit den Kindern vormittags geprobt, und heraus kam ein Programm, das alle begeisterte, denn die Jungen und Mädchen brachten phantastische Leistungen, hinter denen harte Arbeit steckte.

Also hieß es „Manege frei“ für Turner und Akrobaten, Reiter/innen, die Zauberer Los Dolchos, Clowns, Tellerdreher und Jongleure, Seiltänzer und Gewichtheber. Begeistert wurden ihre Darbietungen beklatscht, und mit stolzgeschwellter Brust verschwand das kleine Zirkusvolk wieder hinter dem Vorhang.

Finanziert wurde das Zirkusprojekt durch den Projektbeitrag, das die Kinder der Grundschule Lüne bezahlten, so wie die Eintrittsgelder.

Die Arbeit mit dem Zirkus hat auch einen pädagogischen Hintergrund. Die Auftritte vor Publikum stärken das Selbstbewusstsein und fördern Disziplin und Geschicklichkeit.

Die Akrobaten begeisterten das Publik.

Es war super!!

Konrektorin Ursula von Wolff