Büchereifest

Alles fing ganz klein an….es gab nur ein paar Plastikkisten mit Büchern….

Das ist jetzt anders! Die Grundschule Lüne hat eine tolle Bücherei mit vielen Büchern und toller Einrichtung.

Nicht viele Grundschulen besitzen eine so umfangreiche und liebevoll eingerichtete Bücherei.

Aber es geht noch besser……gewünscht werden neben vielen neuen Büchern auch Computer mit Internetzugang, direkt in der Bücherei, um zum Beispiel das Leseprogramm „Antolin“ bearbeiten zu können. Trotz der schon vorhandenen Materialien und zahlreichen fleißigen Helfer werden Sponsoren und Helfer gesucht.

Mitte November 2012 fand das siebte Büchereijahr seinen Festtag in der Grundschule Lüne.

Musikalische und literarische Einlagen von den Erstklässlern bis zu den zehnjährigen „Senioren“ machten aus dem Anlass ein gut besuchtes Schulfest. Neben einem gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen konnten selbstverständlich auch Bücher ausgeliehen und auf dem Bücherflohmarkt gekauft werden.

Viele Basteleien und andere Aktionen waren für jedermann vorhanden und auch der Förderverein war vertreten.

Es war ein rundum gelungenes Fest.

Besonderer Dank geht an die helfenden Eltern und die unterstützenden Kollegen und Kolleginnen, insbesondere Frau Reinicke.

Vielen Dank und weiter so!

Ursula von Wolff

-Konrektorin Lüne-